Geburtsvorbereitungskurs

Samstag fand der Partnertag meines Geburtsvorbereitungskurses statt. Anders als an den anderen Tagen, ging es Samstag ausschließlich um die Geburt. Elli (die Hebamme) hat an den Tagen davor vor allem über richtiges Atmen, Meditation und Gefühle gesprochen. Über Selbstbestimmung und Vertrauen in das eigene Bauchgefühl. Am Samstag wurde es dann konkreter. Elli hat die verschiedene Geburtsphasen erläutert und mit Bildern und einigen Hilfsmitteln gezeigt wie genau das Kind auf die Welt kommt. Nach der Theorie kam dann die praktische Phase, in der wir verschiedene Positionen durchprobiert haben, die uns während der Geburt helfen sollen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurde es sehr vergnüglich 🙂

Ich bin von Ellis Art wirklich begeistert. Sie hat es geschafft uns innerhalb von einer Woche das Gefühl zu vermitteln, dass wir alles Meistern können und das wir vor der Geburt keine Angst haben müssen. Es war ein wirklich schöner Kurs und ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Wir haben Unmengen Informationsmaterial erhalten, das wir jetzt in den nächsten Tagen lesen werden: Rund um die Themen Wochenbett, Stillen, Säuglingsvorsorge usw. Spannende Themen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.